Samstag, 6. November 2010

Meine Mal"ecke"

Ich gebe ja gerne zu, ich bin eine faule Sau....

Noch vor wenigen Wochen hat mich der alleinige Gedanke, einen Tisch abzudecken mit Papier, die Farben aus dem Schrank zu holen, die Pinsel bereit zustellen, eine Tasse mit Wasser zu füllen, die Tageslichtlampe am Tisch anzuschrauben so sehr vom Malen verschreckt, dass ich nicht nachkam und mich nicht aufraffen konnte.

Dann aber dachte ich mir "Mensch, das muss doch auch anders gehen". Einen festen Stellplatz habe ich selten, da ich meist im Raum male, in dem meine Frau gerade ist, so dass wir den Abend zusammen verbringen können.

Also hielt ich Ausschau, wie andere Maler das machen und stiess sehr schnell auf die selbstgebauten oder gekauften Paint Stations. Und da ich nicht nur ab und an faul bin, sondern auch handwerklich eher ungeschickt, dafür aber gerne Geld ausgebe, habe ich bei der Paint Station von GW zugeschlagen. Ich fand sie für 25 EUR in einem Onlinestore.

Heutzutage ist der ganze Aufbauaufwand viel geringer. Eigentlich steht alles immer in der Station, die Pinsel in ihren Halterungen, geschützt von Hüllen, die Farben sauber sortiert nach Farbton an den Seiten. Will ich malen, nehme ich einfach die gesamte Station aus dem Regal und trage sie dahin, wo ich grad sitzen will. Verblieben ist nur das Anschrauben der Tageslichtlampe und das Füllen der Tasse mit Wasser.

Wenn doch nur alles so einfach wäre.... wie sehen Eure Malecken aus?

1 Kommentar:

  1. Übrigens finde ich die neue PaintStation eher schlechter. Sie sieht kleiner aus und hat natürlich Farbpott-Rahmen, in die nur Citadel-Farben passen

    AntwortenLöschen