Geryon: Hintergrund

Auf einer trockenen, kargen, erdigen Welt mit nur wenig Vegetation

Scharrend, fauchend, im Untergrund lebend, rotteten sich die wenigen Termaganten, die nach der missglückten Invasion überlebt hatten, zusammen. Die Stimme der Mutter aus dem Himmel über der Oberfläche des Planeten war zuerst leiser geworden, dann ganz entschwunden. Die Flotte hatte sie zurückgelassen, bereit sich einer anderen Welt zuzuwenden. Die geflügelten Brüder waren in den steilen kargen Bergen, versteckten sich dort. Im Unterholz wühlten die Absorberschwärme nach Fressen und Biomasse, ewig gefangen in deren einfachem Geist. Nach und nach starben sie, zerfetzen sich gegenseitig. Nur eine kleine Menge unausgebrüteter Larven wurde von den Ganten aus dem Untergrund beschützt…

In den Dschungeln einer dicht bewachsenen feuchten Welt

Die primitiven Einwohner der Dschungelwälder wussten, dass sie die Dunkelheit meiden müssen. Etwas jagt in Ihr in großen Schwärmen, zerfetzt alles, was Ihnen in den Weg kommt. Ein gnadenloser Räuber, der aus dem Nichts auftaucht, dessen schrille fremdartige Schreie durch die Nacht hallen. Rasend schnell heran, dann wieder weg, nur Blut und angefressene Körper hinterlassend. Die Alten sagen, dass diese Geister schon lange hier sind und wenn man den Bildnissen auf den antiken Bauwerken tief im Dschungel glauben mag, stimmt das….ein imperialer Xenologe hätte ohne weiteres die Gestalten der als Hormaganten und Venatoren klassifizierten Tyraniden-Organismen in den Zeichnungen erkannt. Offenbar wurden sie hier einst als Götter verehrt….

In der Schwärze zwischen den Sternen

Die gewaltige Flotte trieb lautlos durch das All, vor und um sich eine Störung durch den Warp schickend, die Angst, Schrecken und Unruhe bei all denen auslöste, die sie umfing. Gedankenmuster, die fremdartiger nicht sein konnten, huschten zwischen den Schiffen hin- und her. In einer der Brutkammern öffnet sich mit einem nassen Reißen ein Larvensack und der Geburtsschrei eines Schwarmherrschers hallte durch die aus weicher Masse bestehenden Gänge des Hauptschiffes. Sofort wurde sein Gehirn aktiv, verband sich mit den Synapsen anderer Kreaturen. Er lernte rasend schnell, empfing Bilder, Erinnerungen, Impressionen, die das Bewusstsein eines Menschen zerfetzt hätten.

Das große Hauptschiff bäumte sich nahezu auf und pumpte alle Erinnerungen aller DNA, aller absorbierter Biomasse in das neue Führerbewusstsein. Er sah die Niederlagen, er sah die Siege, er lernte die Schwächen der anderen Völker und griff zurück auf jede seiner ehemaligen Inkarnationen, um zu dem zu werden, zu was er geboren wurde.

Das große Schwarmbewusstsein hatte der Flotte, die den Namen Geryon bekommen hatte von imperialen Astronomen, einen speziellen Auftrag gegeben. Die Invasion von Wald und Felswelten.

Und der Schwarm hatte jene nicht vergessen, die auf einigen Welten versteckt noch existierten, als Reste erfolgloser Invasionen. Sie waren dort gezielt gelassen geworden. Sie sollten lernen, absorbiert werden und ihr Wissen über diese speziellen Landschaften  an den Herrscher weitergeben….

Auf einer trockenen, kargen, erdigen Welt mit nur wenig Vegetation

Schreie. Angst. Blut. Fleisch. Schreie.  Wie eine erdrückende Welle fiel der Schwarm über die Welt her und reihte wieder in sich ein, was zu Ihm gehören sollte.

In den Dschungeln einer dicht bewachsenen feuchten Welt

Keine Bäume. Kein Wasser. Karger toter Fels. Die Welt wurde geerntet.

In der Schwärze zwischen den Sternen

Vereinigt war der Schwarm wieder, hatte gelernt von den zurückgelassenen, was die Farben der Zielwelten sind, was die Gebiete sind, wie all das perfekt auszunutzen war. Der Schwarm wich ab vom Wesen, charakteristische Warnfarben anzuzüchten. Er wurde weiser und gab jeder Gattung angepasste Farben, auf dass sie ihre Aufgabe besser erfüllen können. Der Schwarmherrscher ruhte in Traumstase in seiner nassen feuchten Hülle aus Schleim und ledriger Haut und bereitete Geryon vor, die nächste Welt zu ernten…


 

Schwarmflotte Geryon ist ein Schwarm mit drei Farbschemata, die sich ähneln, aber nicht gleich sind. Venatoren und Hormaganten tragen das Grün des Dschungels mit grauen Chitinplatten. Termaganten, Gargylen und Absorberschwärme haben braunbeige Körper mit grünen Chitinplatten, der Rest des Schwarms hat graue Körper mit grünem Chitin, wobei die monströsen Kreaturen ein etwas dunkleres Grau am Leib haben