Missionsziel: Erobern und halten
Aufstellung: Schlacht im Morgengrauen


Weil seine Liste auf die schnelle zusammengeklickt war ohne Online Codex, hatte er auch einen Listenfehler drin und 10 Pt zu wenig. Ich hatte dafür fälschlicherweise später im Spiel im Kopf, dass die Aura der Toxotrophen 12'' wäre und nicht 6''. Kann man als ausgeglichen bezeichnen...
Ich stellte also den Trupp Termaganten und die Hormaganten auf und einen Alphakrieger, der zu dem Zeitpunkt an die Hormaganten angeschlossen war. Der Alpha würde in der zweiten Runde, wenn die Toxotrophen dazu kamen, sich dort anschliessen.
Er stellte ein Bikeschwadron und Samael auf. In der ersten Runde kam es noch zu keinem Schußwechsel, lediglich die Termaganten hatten massives Glück und verwundeten sein vorderes rechtes Trike.

In Runde zwei machte ich bereits den ersten Fehler. Die in Reserve gehaltenen Symbionten ließ ich, trotz freier Wahl, auf der rechten Seite reinkommen, wobei auf der linken das Missionsziel gewesen wäre. Die Termaganten frassen ein Trike, die Hormaganten wurden durch die Terminatoren ausgelöscht. Der Alpha schloß sich den Toxotrophen an, der zusätzliche 5+ Deckungswurf des Giftnebels hat bewirkt, dass die dunklen Engel deutlich mehr Feuer auf die Hormaganten geben mussten, als nötig gewesen wäre. Schöner Synergie-Effekt!


Runde 5 war vom Rush geprägt. Er versuchte, zu meinem Missionsziel mit Landspeeder und Terminatoren zu kommen, alles rannte. Ich ließ meine Symbionten auch zu meinem Ziel (es war das nähere) rennen und bemerkte die letzte Einheit, die bei Ihm fähig war, Ziele zu halten: Ein einsames bereits verletztes Trike...
Mein Blick glitt zu den Biovoren, die noch vorhanden waren, ich zweifelte, da sie die ganze Zeit mit ihren Minen massiv gescattert waren, aber ließ sie feuern. Direct Hit! Das Bike verging in der Sporendetonation, er hatte keine Standard-Einheiten mehr!
Es war nun klar, dass mein Gegner alles dran setzen würde, meine Symbionten auszuschalten. Es gelang Ihm bei einer Rotte, bei der eh nur noch 3 vorhanden waren, die zweite überlebte.
Aber dann war die fünfte Runde vorbei und der Würfel musste entscheiden, ob das Spiel vorbei war - und ZACK! - es war vorbei.
Das Spiel endete mit einem für mich mit Blut und Wasser erschwitzten unentschieden und ich war verdammt glücklich darüber..
Mein Gegner Mordur vom Administratum Bochum ist ETC Judge und war ein sehr fairer Spieler, hat meine Regellücken galant gefüllt, hat mich auch hingewiesen, wenn ich davor war, massive Fehler zu machen. Kurzum: Fairer, toller Spieler für jemanden wie mich, der nach über 10 Jahren wieder einsteigt.
Danke dafür!
Gern geschehen, gerne wieder. :-)
AntwortenLöschenSchöner Spielbericht.
Dass mir am Ende die Standards ausgegangen sind, lag auch daran, dass ich einfach alles brauchte, um den Trygon aus dem Leben zu ballern. Daher konnte ich mit dem Trike einfach nicht aus Deiner Reichweite boosten (und damit letztlich auch in die Angriffsreichweite des Trygon!), denn ich brauchte auch dessen Multimelter-Schuss. Am Ende wurde ich dadurch bestätigt, dass der Trygon tatsächlich erst am, letzten Schuss meiner Schussphase draufgegangen ist.
Eigentlich lag das Problem aber schon darin, dass Deine Toxos zusammen mit dem Alphakrieger einfach nicht rausgehen wollten! Eine Toxotrophe (5+ Decker) überlebt mind. 8 (gefühlte 8.000) Deckungswürfe! Sowas darf gegen meine Armee nicht passieren, da sie die Ziele, die sie angeht auch schnell vernichten muss. Da dies nicht geklappt hat, stand ich eine Runde länger als erwartet vorne in Deinem Bereich rum - und letztlich hat mich das meine Standards gekostet. Daher das Unentschieden.
War aber ein schönes Spiel - wie gesagt: Gerne wieder :-)
Was Synergie-Effekte bewirken, sah ich am Samstag in der Kombo Todesstern/Tervigon&FnP. Ganz üble Geschichte ;)
AntwortenLöschenDen dazugehörigen Schlachtbericht werde ich als bald hier posten und in den entsprechenden Medien informieren