Donnerstag, 17. Februar 2011

Imperial Fists - Ein kleines Geschenk

Vor einigen Wochen sortierte ich meine Box mit allerlei Miniaturen. Dabei stieß ich auf Space Marines der 4th Edition Grundbox. Da ich weiß, dass ein guter Freund von mir, Fhal aus dem Administratum, den ich schon seit vielen Jahren kenne, irgendwann auch mal Imperial Fists spielen will, dachte ich mir, sie Ihm zu Geschenk zu machen.

Heute, ich bin krankgeschrieben, hatte ich die Nase voll vom Tervigon-Modden oder Tyraniden-Bemalen: Also musste etwas anderes her. Nun nahm ich die Space Marines in die Hand und wusste sofort, weswegen ich fast jede Farbe aus dem gelb/orange/rot Spektum hassen gelernt habe. Die Citadel Farben dazu kann man direkt ungeöffnet in die Tonne werfen, da deren Deckverhalten unverhältnismässig viele Schichten benötigt. Also griff ich zu Vallejo und Ral Partha und war gleich wesentlich zufriedener.

Nach einer weissen Grundierung schichtete ich Vallejo Bald Moon Yellow, tuschte mit Citadel Ogryn Skin und arbeite nach und nach mit einer wilden Mischung von Ral Partha, P3 und Vallejo Farben die Details heraus.

Der Farbauftrag im gelben Bereich ist nach wie vor zu dick, aber ich habe bei dieser Miniatur gelernt, was zu beachten ist. Immerhin ist es mein erster Marine gewesen und meine erste vollgelbe Miniatur. Bei den Schatten hat mir das gute alte Citadel Flesh Wash gute Dienste geleistet.

Nach und nach werde ich also diese Marines bemalen und hoffen, dass mir nicht wieder ein Unglück mit einem Staubsauger und einem übereifrigem Base-Absaugen geschieht. Dieses Mal hat er nur die Base gefressen, was sich ja wieder gut herrichten lässt..

Letztendlich wird diese Einheit hierbei rauskommen. Nebenbei gesagt, auch ein gutes Killteam für kleine Spiele:

***************  1 Standard  *************** 

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
   - 1 x Plasma-Pistole
   - 1 x Energiewaffe
 - - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 200

2 Kommentare:

  1. hi,ich kenn das ...mal zwischendurch wat anderes an^^wenn ich gelb oder rot male,grundier ich immer mit scorched brown(1:2,1:4)dadurch decken die farben besser und man kann gleich schatten setzen.was ich mit gelb noch am testen bin,ich finde das ist ne schwierige farbe...schön sauber gemalt^^

    AntwortenLöschen
  2. Der Pigment Anteil ist so viel höher, das deckt besser. Du siehst ja, wie dick das an den Knien und Unterschenkel wurde, wo Tusch-Korrekturen nötig waren. Niemals wieder benutze ich den Mist. Zum Glück ist nur eine Miniatur "verschandelt".

    Genau so Rot - Ral Partha und Vallejo schlagen das um Längen.

    Das Backpack kriegt noch mehr Schatten und wenn meine Hand grad nicht zittrig ist, werden Lichtreflexionen in die Augen gemalt.

    AntwortenLöschen