Mittwoch, 9. Februar 2011

Umbau: Tervigon (WIP)

Ich habe mich also wirklich mal an meinen ersten Umbau gewagt. Ja, ich weiß, dass es Gerüchte gibt, dass ein Tervigon/Tyrannofex Bausatz herauskommen soll.

Nichts desto trotz fand ich es eine gute Übung, um generell den Umgang mit Modelliermasse bzw Green Stuff zu lernen und mich etwas näher mit der Materie zu befassen.

Der Rumpf ist der eines Carnifex, jedoch verlängert um eine Chitinplatte. Die Sensenklauen sind die der Tyranidenkrieger. Diese Drüsen an den Seiten sind die Verseuchungsmarker aus der 4th Edition Grundbox, der Schwanz, der noch nicht angeklebt ist, vom Morgon.

Er soll auch nicht auf den Sensen laufen, dafür sind die hinteren Beine stark genug. Viel eher soll er in der Pose des Gebährens dargestellt sein, wo er sich auf dem Boden stellt, um sich abzustützen.

Unter den Leib kommt ein transparenter Schlauch dran, den ich aus Draht und leimdurchnässtem Gaze-Stoff machen will. Die beiden anderen Sensenarme werden erhoben sein. Als Kopf nahm ich den Carnifex-Kopf, der vermutlich verbesserte Sinne symbolisieren soll. Als psionisch begabte Kreatur fand ich 6 Augen und Antennen ganz passend, um seine höhere mentale Aktivität zu verdeutlichen.

Die Idee hinter Ihm ist rapide Evolution/Entwicklung. Noch trägt er die Eier am Leib, dann werden sie schon ausgespuckt als Embryos durch die Seitendrüsen, und im Brutschlauch noch wächst der Termagant binnen Sekunden heran.

Mehr Bilder wenn er fertig ist oder weiter gebaut wurde!


3 Kommentare:

  1. gefällt mir auch ganz gut.bin mal gespannt drauf.hab gez auch pics von meinem standard tervigon reingestellt.ist n schwieriges modell find ich...bei www.warpshadow.com(tyraniden forum)findet man auch viele gute umsetzungen.nächste woche fang ich mit meinem hq tervigon an.^^was ist denn gaze stoff ?kenn ich glaub ich nicht und was hat der für eigenschaften?

    gruss Ghoraz

    AntwortenLöschen
  2. Das ist der ganz dünne Stoff, den man in Dekoläden findet. Dieses hauchfeine Zeug. Bei Warpshadow war ich auch schon, um mir Ideen zuholen

    AntwortenLöschen
  3. na da bin ich mal auf die umsetzung gespannt mit diesen stoff...ich nehme für sowas immer papiertücher mit leim dauert immer ne ewigkeit mit dem trocknen .vielleicht ist die sache mit dem stoff ja ne alternative^^.

    AntwortenLöschen