Samstag, 12. März 2011

Schlachtbericht: 1375pt gegen Imperiale Armee

Missionziel: Vernichtung
Aufstellung: Schlagabtausch
Ergebnis: 10:5, Sieg für den Schwarm 


Heute mittag habe ich wieder gegen einen guten Freund, Fhal, gespielt und wir einigten uns auf ein kleineres Spiel, daher nur 1375 Punkte. Da mich viele meiner Leser hier drum baten, dass ich die Schlachtberichte etwas ausfeile und mit mehr Informationen anreichere, habe ich mir dieses Mal meine Quicksnap Kamera gegriffen und auch einen Block zum Aufzeichnen von Notizen.


Wir würfelten also die Mission aus und bauten auf. Ich hatte den ersten Zug, nahm mir auch das Recht, aufzubauen als erster und entschied mich aufgrund der Anwesenheit des Flottenoffiziers, dazu, die Symbionten infiltrieren zu lassen, statt zu flanken. Lediglich der Alphatrygon wurde geschockt. Dann baute Fhal auf und ich stellte meine infiltrierenden Einheiten auf. Schon da merkte ich, dass mir durch Sichtlinien die gesamte 12'' Distanzone verweigert wurde, also dann eben mit 18'' Distanz.




Ich gab mich typisch tyranidisch souverän, wollte schon vorstürmen, dann aber schaffte es Fhal, mir den ersten Zug zu stehlen. Ich schluckte und ließ die Spiele beginnen.


Runde 1 - Imperiale Armee
Die Offiziere brüllten den Maschinenkanonennestern "Feuer konzentrieren" zu, jedoch nur die MG-Nester auf der Mauer wollten den Befehl im Schlachtlärm gehört haben. Höllenhund und Chimäre rollten vor, eröffneten das Feuer auf die linken Symbionten und jene an der Pyramide. Das Höllenfeuer ließ 3 Symbionten vergehen, die Maschinenkanonen auf der Mauer zersägten einen weiteren. Die Meltersoldaten aus der HQ Chimäre vernichteten 3 Symbionten auf der Pyramide, und das mittlere Maschinenkanonen-Nest zerfetzte 2 Termaganten. Der Beschuß der Mantikore verfehlte seine Ziele.




Runde 1 - Tyraniden
Den Befehl des Schwarmbewusstsein, dass die Bedrohung des Feuers gekostet hatte, erreicht die Schwarmwachen links und sie zerstörten den Höllenfeuer-Flammenturm. Die Biovoren deckten das mittlere MG Nest mit Minen ein, mehrere dicke Detonationen erschütterten die Ruinen, doch nur ein Soldat wurde verletzt, jedoch keiner getötet.  Der Alphakrieger rückte im Giftnebel der Toxotrophen vor, um einen besseren Blick auf die Schlacht erhaschen zu können. Unerschrocken rasten die Symbionten, die zuvor FnP von dem Tervigon erhalten hatten, auf die HQ Chimäre zu, die direkt verlockend am Fuß der Pyramide stand und zerstörten diese. Ein gutturales Heulen lag in der Luft.






Runde 2 - Imperiale Armee
Wieder wurden Befehle gebrüllt, wieder sollte das Feuer der Maschinenkanonen konzentriert werden und dieses Mal wurde dem Infanterietrupp befohlen "Erstes Glied Feuer, zweites Glied Feuer". Laser prasselte ein auf die Symbionten rechts, doch keiner fiel zu Boden. Der Höllenfeuer war nach wie vor gefährlich, da sein schwerer Bolter nochmal 5 Symbionten das Leben kostete und das Plasma der Veteranen einen weiteren tötete. Dieses mal war die Salve der Matikore schmerzend, denn die beiden linken Schwarmwachen wurden pulverisiert. Eine Toxotrophe starb im Dienst des Schwarmes.






Runde 2 - Tyraniden
Wieder heulen Sporenminen durch die Luft, treffen das mittlere MG-Nest, töten Soldaten und zwingen sie zum Niederhalten. Die Schwarmwachen nun vernichten auch den rechten Höllenfeuer. Die Symbionten drängen sich vorbei an den Wrack der beiden Panzer und verwickeln den Infanterietrupp dahinter in Nahkämpfe. Offenbar etwas erschüttert noch von den Verlusten durch das Feuer, denn sie töteten nur 5 Infanteristen. Und diese blieben auch noch standhaft und suchten nicht ihr Heil in der Flucht!






Runde 3 - Imperiale Armee
Und wieder sollte das Feuer der Maschinenkanonen konzentriert werden. Granatwerfer kosteten einem Termaganten das Leben, der Rest war nur mässig von den Verletzungen beeindruckt und fürchtete die Schmerzen nicht. Die Maschinenkanonen auf der Mauer konnten eine Schwarmwache verwunden. Der todbringende Hagel der Raketen der Mantikore jagte tiefe Krater in das Land, aber vernichtete nichts. Der Nahkampf zwischen den Symbionten und den Infanteristen tobte, doch konnten sie nichts gegen die Wut des Schwarmes ausrichten und 4 von Ihnen liessen ihr Leben. Diesesmal packte sie blanke Angst, und als sie sich umwandten, um zu fliehen, fielen die Symbionten ihnen in den Rücken und zerfetzten sie.






Runde 3 - Tyraniden
Und nocheinmal sollten Sporenminen auf das mittige MG Nest niedergehen, verfehlten es aber und so schwebte eine Mine träge durch die Luft. Die Termaganten schossen auf das daneben stehende Granatwerfer-Team, töteten einen Soldaten. Die Symbionten, die gerade eben noch den Infanterie-Trupp zerfetzt hatten, rasten auf die vordere Mantikor zu und zerrissen diese förmlich. Als sie in einem Feuerball detonierte, verglühte ein Symbiont. Die Symbionten setzten nach und stürmten die Treppen hoch zu dem MG-Nest.




Runde 4 - Imperiale Armee
Nocheinmal wurden verzweifelt die gleichen Befehle gebrüllt, die Maschinenkanonen zerfetzen 3 Symbionten auf der Treppe, die Vendetta bringt 2 Wunden auf den Tervigon, der sich selbst FnP gegeben hatte. Bolter und Multimelter der töten jeweils einen Termaganten. Dank dem Schwarm, dass Angst und Furcht nur etwas für die Biomassegebenden Völker ist!

Runde 4 - Tyraniden
Der Alphatrygon gräbt sich endlich aus dem Boden aus und jagd prasselnde Energieentladungen in den HQ Trupp, der sich aus der zerstörten Chimäre zurückgezogen hatte, doch konnten sich diese rechtzeitig in Deckung werfen. Wieder deckt Biovorenbeschuß das MG Nest in der Mitte ein, verfehlt jedoch und trifft stattdessen die in Deckung liegenden Granatwerfer bestückten Soldaten. 4 von Ihnen lassen Ihr leben, der letzte flieht. Ein Symbiont auf der Treppe stürmt hoch zum MG Nest, stolpert aber, fällt die Wand herab und stirbt an gebrochenem Genick (Nein, nein, die Imperialen haben Ihn nicht verprügelt...nein...)


Runde 5 - Imperiale Armee
Das Imperium begreift zurecht den Alphatrygon als grösste Gefahr und konzentriert aus vollen Rohren aus allen Quellen das Feuer. Die Laserpistolen des HQ Trupps erreichen nichts, 2 Plasmabeschüsse auch nicht, die Vendetta schafft es Ihn, zweimal zu verwunden, das Plasmabeschuß eines Trupps nur einmal


Runde 5 - Tyraniden

Das grosse Fressen beginnt. Der Tervigon brütet zum ersten Mal, erzeugt 13 Termaganten, gibt diesen FnP. Die Biovoren zerstören den HQ Trupp soweit, dass dieser flieht. Die Schwarmwachen, die ausser Synapse geraten waren, wurden vom Alphakrieger eingesammelt und dienten wieder dem Schwarm voller Kraft. Der Tervigon verschiesst seine Stacheln und löscht gemeinsam mit seinen Ganten und deren Beschuß das MG-Nest in der Mitte endlich aus. Mit den Energieentladungen zerreist der Alphatrygon die Veteranenchimäre, diese detoniert und hinterlässt einen Krater, die Veteranen jedoch sind unbeeindruckt und bereit zu Gefechten.
 Runde 6 - Imperiale Armee
Die Maschinenkanonen töten den verbleibenden Symbionten an dem zweiten Mantikor. Veteranen, Bolter des beschädigten Höllenfeuer und Vendetta schiessen auf die furchlosen Termaganten und schaffen 4 Abschüsse. Die Salve des Mantikors weicht in einem fürchterlichen Albtraum ab und zerreist den Veteranentrupp, jedoch auch 3 Termaganten


Runde 6 - Tyraniden
Biovorenbeschuß auf das MG Nest auf der Mauer erzeugt nur treibende Minen, Schwarmwachen und Alphatrygon konzentrieren ihr Feuer auf das genannte MG-Nest und räuchern es komplett aus,



Runde 7 - Imperiale Armee
Der letzte Höllenfeuer und die Vendetta konzentrieren ihr Feuer auf die Termaganten, schaffen es aber wieder nicht, sie auszulöschen. Der Bolter des Mantikors vorne tötet eine Schwarmwache.



Runde 7 - Tyraniden
Alphatrygon und Schwarmwachen zerschiessen den vorderen Mantikor, legen Ihn lahm, zerstören alle Waffen, zerstören Ihn jedoch nicht.


Das Spiel hat gute 2,5 Stunden gedauert, wenn man Zigarettenpausen etc abrechnet und hat Spass gemacht und seine sehr spannenden Momente gehabt, besonders, als es zB um das Überleben des Alphatrygons ging.

Mein Dank geht an Fhal als guten Kontrahenten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen