Dienstag, 5. April 2011

Ein Rudel Hormaganten - Alt vs Neu

Auch wenn der April offenbar für mich sehr voll ist, habe ich es doch geschafft, in mühseliger Arbeit immer mal wieder die eine oder andere Stunde auf meine weiteren 12 Hormaganten anzuwenden.Damit wären es 28 in Summe. Sie sind nicht sonderlich spielstark, das ist wohl wahr, aber in einer großen Rotte dieser Dimension, verbunden mit Adrenalindrüsen, werden sie auch kleinen Panzern bereits gefährlich und schütteln diese ordentlich durch.


Heute also zeige ich Euch etwas aus dem grünen DNA Strang. Ihr erinnert Euch - mein Schwarm hat drei Farbschemata, die sich aber alle die gleichen wiederkehrenden Farben teilen. Da wäre also der grüne Strang, dem Hormaganten und Venatoren angehören. Dann gibt es den braunen Strang, dem Termaganten, Gargylen und Absorber zugehören. Und letztendlich den grauen Strang für den ganzen restlichen Schwarm, wobei Big Bugs ein etwas dunkleres Grau am Leib tragen als Small und Mid Bugs.

Hintergrund auf Fluff Seite ist das Zusammenführen versprengter Reste von anderen Invasionsschwärmen auf Waldwelten durch einen besonders intelligenten und taktierenden Schwarmherrscher. Mehr wird binnen weniger Wochen im Text zu lesen sein, der unter dem baldig erscheinenden Reiter "Hintergrund" kommen wird.

Benutzt habe ich bei diesen Miniaturen diverse Techniken. Die Körper sind olive grundiert, grün getuscht, dann sanft gebürstet mit verschiedenen leicht abstufenden Farben und einem grossen Trockenbürstpinsel. Danach wurden die Tiefen nochmal mit dunkelgrüner Tusche dunkel schattiert. die Chitinplatten sind über 6 Grautöne geblendet, wobei lediglich die Kanten mit einem hellen Grau , fast weiß, highlighted wurden, um Eyecatcher zu erzeugen.

Knochen und Horn ist meist sehr simpel gehalten, indem ich mit beige grundiert habe und dann über zwei Schichten Gryphone Sepia und etwas Ogryn Skin Schatten erzeugt habe.

Etwas aufwendiger sind die Bases. Ich habe kleine Dekosteine in zwei verschiedenen Größen genutzt, diese schwarz grundiert, über 2 Grautöne gebürstet und anschliessend kleine Grasbüschel vom Army Painter Jungle Tuft dekorativ platziert.

Abschliessend wurde das Ganze mit Mattlack überzogen und ist somit fertig für den Spieleinsatz. Wenn Ihr mir eine Freude machen wollt, lasst doch hier Eure Bewertung zurück:  http://www.coolminiornot.com/275527

Vergleichend hier nochmal auch ein Bild eines meiner ersten Hormaganten vor 8 Monaten. Die aktuellen Viecher seht ihr links und rechts dieses Artikels.

 
Hormagant, direkt nach meinem Wiedereinstieg ins Malen

Großaufnahme, damals war ich stolz...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen