Sonntag, 23. Januar 2011

Das Leid mit den Landungssporen....

Vor kurzem erst habe ich Euch berichtet, wie schwer es war, die Farben auf den Plasma Hatcher Eiern, die ich für Landungssporen nutze, zum Haften zu kriegen, nicht wahr?

Mit dem letzten Ergebnis war ich recht zufrieden und hatte sogar Bilder davon gezeigt. Heute früh nehm ich nochmal das "Ei" in die Hand und begutachte es und was höre ich in dem Moment? Ein verräterisches Knistern!

Ich nehme also die Landungsspore in die andere Hand und sehe sie mir genau an. Was habe ich prompt in der vorherigen Hand? Abgeblätterte Farbe. Also sehe ich mir das Ei skeptisch an und finde an vielen Stellen sich wellende Farbe, im Begriff weiter abzuplatzen.

Es ist zum Mäuse melken - was mache ich falsch?

4 Kommentare:

  1. Scheint so als hättest du das Schicksal zu fachmännisch herausgefordert und es hat das Match angenommen^^ ... Wie gesagt ich hatte überhaupt keine Probleme - hab direkt ohne Waschen drübergrundiert mit Vallejo Spray. Dann angemalt und abschliessend meine Holzschutz-Lasur drauf. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass letztere DAS Entscheidende Puzzleteil sein soll...

    Gruß Uwe

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich habe zum Grundieren ganz normalen schwarze Sprühlack aus dem Baumarkt genommen. Darauf habe ich dann mit GW-Farben gemalt und abschließend mit Sprühlack versiegelt.

    Hält alles bombenfest.

    AntwortenLöschen
  3. Hm - beide habt ihr Lack benutzt. Entweder drunter oder drüber. Ich nehme an, die Oberflächenspannung ist nicht gering und der normale Matt-Finish reicht vielleicht nicht, um eine schützende Hülle zu erzeugen. Epoxitlack reichte offenbar nicht

    AntwortenLöschen
  4. so..... nun habe ich mir nochmal dicken Lack gekauft und diesen als erste Schicht über die Eier gesprüht. Mal sehen, was das nun wird.... was ein Ärger

    AntwortenLöschen