Samstag, 15. Januar 2011

Schlachtbericht Mini: 1500pt gegen Tau

Missionziel: Vernichtung
Aufstellung: Schlagabtausch

Heute kann ich Euch leider nur mit einem kleinem Schlachtbericht versorgen, da ich vergessen habe, Bilder zu machen. Ich traf auf eine Tau Streitmacht von 1500 Punkten auf einer Ruinen/Waldplatte. Die Listen findet ihr wie gewohnt an den Seiten.

Ich entschied mich, die beiden Symbiontenrotten, den Trygon und die Kapsel nebst Zoantrophen in Reserve zu halten. Da ich den ersten Zug erhielt, baute ich den Tervigon in einer zerstörten Kathedrale direkt vor mir mittig auf, die beiden Schwarmwachen ebenso, diese standen hinter TLOS Blockern in Form von Mauern. Die beiden Biovoren gingen hinter der Kathedrale in Deckung. Links formierte ich die Rotte Termaganten  und die Hormaganten so, dass sie in Deckung stehen würden (in Zonen) und in Reichweite der beiden Toxotrophen-wolken. Der Alphakrieger war an die Toxotrophen angeschlossen.

Die Tau nahmen gegenüber Positionen ein, die Kolosse standen rechts von mir, die beiden Panzer frontal und die Krisis Teams eher mittig, die Späher ganz hinten, aber auch in der Mitte, in einem Wald. 

Das Spiel war hart und dreckig, anders kann man es nicht sagen. Mein Gegner stahl mir die Initiative, dann ging es los. Die Kolosse gaben volles Feuer auf die Toxotrophen und vernichteten diese beiden recht schnell. Die Angriffe der Krisis Teams auf meine Gantenschwärme waren zum Glück von Würfelpech betroffen. Dieses Würfelpech zog sich durch das ganze Spiel für meinen Kontrahenten durch, leider, muss ich sagen, denn so war die Schlacht nicht sonderlich repräsentativ und ich hab mich auch nicht sonderlich gut dabei gefühlt.

Runde 1: 
  • Tau beschiessen Tyraniden, leichte Verluste, Toxotrophen sterben
  • Tyraniden stürmen vor, Tervigon brütet eifrig, Alphakrieger regeneriert seine Wunden
Runde 2:
  • Ghosts und Kroot kommen aus der Reserve, wieder Beschuß, ein paar Ganten sterben, Krisis und Kolosse ziehen sich langsam zurück, um nicht im NK gebunden zu werden.
  • Tyraniden-Reserve entscheidet sich noch eine Runde ausserhalb des Schlachtfels zu drehen, Tervigon brütet, gibt FnP auf die Hormaganten. Tyraniden rücken weiter vor, Schwarmwachen feuern, erzielen aber nicht viel Schaden, hier und da werden Drohnen zerstört. Kroots erleiden minimale Verluste.
Runde 3
  • Weiteres Feuer der Tau, weiteres Würfelpech, lediglich Tervigon verliert 4 Lebenspunkte. 
  • Symbionten, Trygon und Kapsel kommen aus der Reserve, Teufelsrochen wird lahmgelegt, Kolosse werden zerstört, Trygon beschiesst die Späher, einer verbleibt, Tervigon brütet und hat keine Eier mehr, Hormaganten erreichen den Teufelsrochen und erleiden massive Verluste vom Flechette-Werfer
Runde 4
  • Tau auf dem weiteren Rückzug, Krisis decken sich gegenseitig. Termagantenrotte vor den Kroot wird zusammengeschossen, weiteres Würfelpech
  • Gesamter Vormarsch, Zoanthrophen zerstören den Teufelsrochen, in der Explosion vergehen ein paar Hormaganten, Hormaganten fressen die Feuerkrieger, Trygon frisst die Späher, Symbionten binden die Krisis-Anzüge und Kroot, Tervigon beschiesst die Kroot, bevor sie gebunden werden.

An dieser Stelle gab mein Gegner auf und ich gewann das Spiel mit 7:3 Punkten. Ich bedanke mich an dieser Stelle an Tito vom Administratum Bochum.

Es war kein schönes Spiel für Dich und das tut mir leid, aber ich hoffe auf ein Wiedersehen und einen (einstweiligen) Sieg des höheren Wohls! Einstweilig nur deswegen, weil der Schwarm nie aufgibt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen