Dienstag, 18. Januar 2011

Bilder & How To: Biovoren

Wieder ein paar Miniaturen aus meiner Feder und ich muss gestehen, mittlerweile bin ich recht zufrieden mit meiner Pinselführung. Sicher gibt es noch einiges zu verbessern und zu lernen, aber das ist schließlich der normale Weg des Lebens in allen Belangen.

Die Biovoren gehören zum "grauen" DNA Strang meines Seitenastes des Schwarmes. Die Technik des Bemalens ist sehr ähnlich zu der des Carnifex, näheres findet Ihr dazu hier und hier.

Der einzige Unterschied ist, dass die Farben etwas milchiger benutzt wurden und daher weichere Übergänge erzeugt haben. Das letzte Highlight auf den Chitin-Schuppen ist eine 1:2 Mischung aus Citadel Goblin Green und Citadel Rotting Flesh.

Ein Unterschied zu den anderen Miniaturen ist bei den Bases zu finden. Da ich hingewiesen wurde, dass meine Grasbases etwas zu langweilig wären, auch wenn bereits Steinchen und andere Kleinteile eingemengt sind, habe ich mir etwas Gedanken gemacht, wie ich sie passend zu den Schwarmfarben gestalten kann.

Ich habe dazu Steinchen aus dem Bastel/Dekobedarf genommen, sie auf die Bases geklebt mit Ponal Bastel/Holzleim, dann die Base schwarz gesprüht und die Steine zuerst mit einem mittlerem Grau stark gebürstet und anfolgend mit einem hellem Grau leicht gebürstet. Die Stellen, an denen die Miniatur auf die Base aufsetzte, musste ich mit etwas Kunstgras kaschieren, damit die Klebestellen nicht auffallen. Ich habe zwei verschiedene Steingrössen benutzt, finde aber nun die größeren effektvoller.




2 Kommentare:

  1. das grau gefällt mir gut...für meine hivefleet zwar zu weich...bin noch am testen...aber sehr schöne fades.gefällt mir sehr gut.die schattierungen find ich auch schön gesetzt.Klasse gemalt!

    gruss Ghoraz

    AntwortenLöschen