Montag, 8. November 2010

Ein Carnifex wird geboren - Teil 1 (WIP)

Heute will ich Euch davon berichten, wie mein erster Carnifex das Licht der Welt erblickt.

Die gesamte Miniatur wurde dünn weiss via Citadel Skull White Spray grundiert.

Chitin:
Mit Ral Partha Olive habe ich das Chitin erstmal generell bemalt, dann großflächiges Tuschen mit Citadel Thraka Green. Die Schatten wurden mit verdünnter Vallejo Dark Green Ink aussen und unverdünnter Ink innen gemacht. Das erste Highlight wurde dann auf die im ersten Tusch-Schritt bearbeiteten Platten wieder mit Ral Partha Olive aufgetragen. Etwas weiter herabgesetzt beginnt eine dünne Schicht Ral Partha Colonial Green. Das letzte Highlight wurde mit einem Mix aus 1:3 von Ral Partha Colonial Green und Citadel Rotting Flesh gemacht.
 
Die Struktur auf der obersten Platte wurde mit genannten Grüntönen und Tuschen aufgehellt bzw abgedunkelt. Das harte Highlighting ist Citadel Rotting Flesh.

Körper:
Die Basisfarbe ist Citadel Ghostly Grey, die nach dem Trocknen großzügig mit leicht verdünntem Citadel Badab Black getuscht wurde. Nach dem Trocknen wurden die Tiefen nochmal gezielt wiederum mit unverdünntem Citadel Badab Black getuscht, die Highlights über Citadel Fortress Grey zu Citadel Ghostly Grey (an den Rippen) gearbeitet.

Das Rot der Atmungsmembranen ist vorsichtig aufgetragenes Vallejo Red Ink

Hier bin ich noch nicht zufrieden und werde dort weiter arbeiten.

Hörner, Klauen, Dornen, Sensenklauen:
Erste Farbschicht ist hier Citadel Bleached Bone, das mit Citadel Gryphone Sepia getuscht wurde. Mit verdünntem Citadel Ogryn Skin wurde das hintere Fünftel abgedunkelt und die Verbindungstelle zum Körper erhielt eine Schicht Citadel Devlan Mud. Als letzte Schicht nahm ich etwas verdünntes Citadel Skull White und habe den Pinsel so geführt, dass die Bewegung an den entfertesten Spitzen endete, sich da also auch die meiste Farbe absetzte.



Als nächstes stehen Zähne, Maul, Stacheln und ganz viel Kleinzeug an. Mehr Bilder, wenn er gereift ist. Weitere Bilder des Fex seht ihr in der Galerie.

2 Kommentare: