Montag, 8. November 2010

Wie halte ich meine Farbe flüssig?

Auf die Suche nach der Antwort dieser Frage kamen mir natürlich die üblichen Einfälle: Schütteln, Rühren, etwas Wasser oder besser Acrylverdünner ins Pöttchen - alles kein Problem. Aber wie schaffe ich es, dass die Farben richtig durchgerührt sind?

Ein Freund und echter Malermeister, den ich hier nett grüssen möchte und seine Miniaturengallerie linken möchte, gab mir den Tip von Agitatorkugeln. "Was issn denn dat?" fragte ich natürlich.

Es handelt sich also um kleine Metallkugeln, die man in den Farbpott gibt und wenn man diesen schüttelt erzielt man weit aus bessere Mischergebnisse, da alle Bestandteile der Farbe gut im Pott vermengt werden. Heute sage ich: "Never leave home without it!"

Als kleines Schmankerl noch oben drauf, präsentiere ich Euch einen meiner Tyranidenkrieger - nun mit Base und mit mehr "Drama" auf der Waffe, wenn ihr versteht, was ich meine...

1 Kommentar:

  1. Drama, Baby!
    Ja, kommt schon viel besser, Roger!
    Und wird sicher noch besser.
    Geduld, mein junger Parmesan, Geduld!
    :-D

    AntwortenLöschen