Montag, 29. November 2010

Bilder & How To: Carnifex & Absorberschwärme

Es sind einige Tage ins Land gegangen, in denen ich mit anderen Sachen beschäftigt war, aber letztendlich kann ich Euch nun den Carnifex, von dem ich vor gewisser Zeit berichtete und ein paar Absorberschwärme, zeigen.


Wie der Körper des Carnifex entstanden ist, habe ich ja bereits beschrieben. Nicht viel anders wurde auch an den Sensenklauen gearbeitet. Die Farbgebung ist die gleiche.  Bei den eigentlichen Sensen habe ich mich am Wet Blending vesucht, was die obersten Schichten betrifft. Es ist mir nicht ganz gelungen, aber immerhin ein Fortschritt zu einer neuen Technik.

Farbschichten Sensen:
  • Basisfarbe: Citadel Bleached Bone
  • Tuschen gesamt mit Citadel Gryphone Sepia
  • Vertiefungen mit Citadel Ogryn Flesh
  • Vordere zwei Drittel mit leicht verdünntem Citadel Bleached Bone
  • Vorderstes Drittel mit Citadel Skull White
  • Die beiden letzten Schichten habe ich Nass-In-Nass gearbeitet und dabei versucht, die Übergänge ineinander über zu ziehen
Die Zunge hat noch einen letzten Übergang bekommen. Zuerst eine verdünnte Schicht Citadel Hawk Turqoise, dann eine 1:1 Mischung aus genannter Farbe und Citadel Ice Blue. Die letzte Ebene ist ein milchiges Citadel Ice Blue.

Die Absorberschwärme sind mit deutlich weniger Aufwand gemacht worden, jedoch auch mit dem Anspruch etwas her zu machen. Während der Carnifex dem "grauen" DNA Strang entstammt, sind die Absorber, wie auch später Gargylen und Termaganten aus dem "braunen" Strang.

Die Chitinplatten sind ganz ähnlich wie beim Carnifex von Ral Partha Olive mit Hilfe von Tuschen zu Citadel Goblin Green hochgearbeitet. Ja, aufmerksame Leser haben es schon bemerkt. Citadel Goblin Green, nicht mehr eine 1:3 Mischung aus Ral Partha Colonial Green und Citadel Rotting Flesh. Der neue Farbton ist etwas weicher im Übergang und passt gut ins Schema. Zudem muss ich Ihn nicht mischen, was auch ein Vorteil ist.

Zähne, Klauen etc sind mit Citadel Skull White grundiert, mit Citadel Bleached Bone etwas abschattiert und im Übergang mit Citadel Gryphone Sepia gestaltet. Offenliegende Muskulatur ist mit Citadel Bleached Bone grundiert, mit Vallejo Rojo Red Ink (verdünnt) getuscht, mit Citadel Vomit Brown highlighted.

Die Körper sind selbst mit Citadel Bleached Bone grundiert, dann mit verdünnter Citadel Flesh Wash getuscht. Um nicht immer den gleichen Farbton zu haben, habe ich hier und da unter das Wash noch eine dünne (!) Schicht Citadel Gryphone Sepia oder Citadel Ogryn Flesh oder Citadel Devlan Mud gezogen. Einfach, aber effektvoll und zureichend für Standard-Truppen in dieser Größe.

Die Zungen sind mit Citadel Skull White grundiert, gesamt mit Citadel Asurmen Blue getuscht und auf den Unterseiten und Vertiefungen mit Citadel Leviathan Purple bearbeitet.

Den schützenden Finish erzeugt eine Schicht von Army Painter Matt Varnish.

Traut Euch ruhig, zu fragen, wenn Ihr etwas wissen wollt und nutzt am Besten die Kommentarfunktion weiter unten! Mehr Bilder findet Ihr wie immer in der Galerie..

2 Kommentare:

  1. Hi Roger! Ich muss sagen, dass mir dieses Farbschema hier vom Fex am besten behagt. Die komplette Armee in der Farbe würde klasse aussehen - widerspricht ja aber leider deiner Planung. Gruß Uwe

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön - Wie gesagt, eine ganz Armee in einem Schema zu malen, war mir zu langweilig, daher 3 nah verwandte. Es sind ja immerhin Kreaturen, keine geschmiedeten Rüstungen ;)

    AntwortenLöschen