Donnerstag, 13. Januar 2011

Bilder & How To: Tyraniden Landungskapsel

Wie ich in einem vorherigem Artikel geschrieben hatte, kaufte ich die Plasma Hatcher Eier, um meine Landungssporen zu symbolisieren. Dass ich grössere Probleme haben würde, sie zu bemalen, geschweige denn die Grundierung überhaupt zum Haften zu kriegen, hätte ich nicht gedacht...

Mein erster Versuch war das Auftragen des Citadel Chaos Black Sprays direkt - nein, half nicht, die Farbe splitterte ab. Dann wusch ich die Eier und besprühte sie zuerst mit Army Painter Matt Varnish, um danach genanntes Citadel Chaos Black aufzutragen. Wieder das gleiche Ergebnis, die Farbe splitterte ab.

Letztendlich habe ich sie in heissem Wasser mit Scheuermlich abgerieben, eine halbe Stunde einwirken lassen und danach mit einem Epoxitlack aus dem Baumarkt angesprüht, bevor ich mit Citadel Chaos Black Spray in schwarz grundierte. Das wollte nun endlich halten. Ich bin etwas verwundert, weil andere davon berichteten, dass ihre Citadel Grundierung ohne weiteres hielt, selbst ohne waschen. Ich kann also nur annehmen, dass die Zusammensetzung des Plastiks sich geändert hat oder das Plastik deutlich mehr gefettet ist.

Anfolgend bürstete ich die Eier mit folgenden Schichten schlicht trocken:
  • Erste Schicht: Ral Partha Olive
  • Zweite Schicht: Ral Partha Forest Green
  • Dritte Schicht: Citadel Goblin Green
  • Vierte Schichte: Citadel Rotting Flesh
Jede Schicht wurde mit etwas weniger Druck aufgetragen, so dass die helleren Bereiche immer weniger wurden.

Danach trug ich großflächig verdünntes Citadel Thraka Green als Tusche auf. Die organischen runden Stellen, die Gehirnwindungen ähneln, habe ich mit Citadel Skull White grundiert, sie mit Citadel Leviathan Purple getuscht und die dominanten Windungen mit Citadel Tentacle Pink highlighted.

Bilder finden sich links und rechts dieses Artikels. Letztendlich war der gesamte Zeitaufwand pro Spore ungefähr 25 Minuten, Trockenzeiten nicht eingerechnet. Quick & Dirty, aber effektvoll und vollkommen zureichend, da der Guß der Eier eh nicht sonderlich genau und detailliert ist...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen