Donnerstag, 27. Januar 2011

Landungssporen - got ya, Bitch!

Ich verkünde voller Stolz, dass ich das Lackierproblem meiner Plasma Hatcher aka Tyranid Drops Spores endlich im Griff habe. Des Rätsels Lösung war im hiesigen LIDL zu finden und heisst Baufix Klarlack...

Hier erzählte ich ja schon voller Stolz, dass ich meine erste Landungsspore bereit habe. Und dann erzählte ich euch hier, dass ich verzweifle. Aber nun, jetzt, da bin ich sicher, dass allerhöchstens WW III den Lack wieder runterkriegt!

Wie bin ich vorgegangen?
  1. Plasma Hatcher im heissen Wasser mit Reinigungsmilch waschen
  2. Trocken lassen
  3. Eine Schicht Baufix Klarlack
  4. Eine Schicht Citadel Chaos Black Spray
  5. Die übliche mehrschichtige Bürst- und Tuschbemalung, wie hier beschrieben
  6. Eine Schicht Baufix Klarlack
  7. Eine Schicht Army Painter Matt Varnish
Ich will dann hoffen, dass in 4 Wochen nicht wieder die Farbe knisternde Geräusche von sich gibt und abplatzt.... aber, ich bin zuversichtlich! 

Das Endergebnis ist optisch nicht sonderlich vom ersten zu unterscheiden, daher gibt es hier nur eine Wiederholung des bereits gezeigten Bildes


3 Kommentare:

  1. wenn die untergründe so schwer zu behandeln sind,würde ich das mit einer leichten lauge abwaschen,entweder von kronen oder geiger. gibt es im baumarkt(in pulverform).
    gruss Ghoraz

    AntwortenLöschen
  2. sieht echt obergeil aus, respekt!

    AntwortenLöschen